Sonntag, 2. Januar 2011

Lieblinge - Pt.4 - Konzerte, Alben und der Rest

Konzerte des Jahres:

Delphic (Heidelberg – Songs, Sounds, Nebel, Lichter – ein Konzert als Gesamtkunstwerk)

Gaeton Roussel (Strasbourg)

The Notwist (Bootboohook & Darmstadt & Mannheim)

Mickey 3D / Cécile Hercule (Strasbourg)

Caribou (Strasbourg)

Die Sterne (Heidelberg & Offenbach)

Erdmöbel (Frankfurt)

Ian Brown (Mannheim)

Suede (Berlin)

The Go!Team (Bootboohook)

Urlaub in Polen (Bootboohook)

Tindersticks (Frankfurt – trotz dauerlabernder Menschen, die so selbstverliebt und innerlich leer sind, dass der Klang von Stuart Staples Stimme sie nicht in Ehrfurcht erstarren lässt)

Get Well Soon & Grand Ensemble (Heidelberg)

Bernd Begemann & Dirk Darmstädter (Mainz)

Hot Chip (Bootboohook)

Benjamin Biolay (Strasbourg)

The Tiger Lilies (Mainz)

Nom de Guerre (Bootboohook)

Hadouken! (Frankfurt)


größte Enttäuschung:

Shout Out Lods (Frankfurt)


Alben des Jahres:

Delphic: Acolyte

Die Sterne: 24/7

Gaeton Roussel: Ginger

Mickey 3D: La Grande Évasion

Erdmöbel: Krokus

...und bereits im 2. Jahr: Miike Snow


Höhepunkte des Jahres:

Wandern in England und im Schwarzwald

Schnee in Wien und Berlin

das entspannte Bootboohook-Festival in Hannover

All Inclusive am Gardasee

das FFF-Nachschlag-Wochenende in Stuttgart

die Entdeckung von TwoTickets.de

das Meer in Südfrankreich

das T-Shirt zur Kursfahrt des Geschi-LKs (zuviel der Ehre)


Unwort des Jahres:

Vertretungsplan


2 Kommentare:

123345 hat gesagt…

Also das BootBooHook gehört definitiv auch zu meinen Highlights des vergangenen Jahres. Wo!bei Hot Chip & The Notwist maßgeblich dazu beigetragen haben. Nicht mal 24 Std. später war ich bereits in Kolumbien. Zwar leicht mitgenommen vom Festival, aber das muss auch so sein... Also alles in alle ein super Sommer!

Liebe Grüße unbekannterweise! :)

http://glitzerlimette.blogspot.com

koenig hat gesagt…

Eine Leserin! Willkommen ;-)
The Notwist waren eindeutig der musikalische Höhepunkt, aber The Go!Team waren für mich der eindeutige Party-Höhepunkt.
Ich fand's jedenfalls so toll, dass ich mir für dieses Jahr schon mal blind das Frühbucherticket besorgt habe.
Liebe Grüße zurück!